Werbung von
IG Europe GmbH

Ethereum Kurs fällt unter 1.700 Dollar – SpaceX und US-Geldpolitik im Blick

IG Europe · Uhr

Mit 1.665 Dollar je Einheit kostet der Ethereum Kurs (ETH) am Dienstagnachmittag rund 10 Prozent weniger als noch vor einer Woche. Zulasten des Kurses ging der jüngste Bericht über den Verkauf von Bitcoin-Beständen durch das Unternehmen SpaceX. Dazu gesellen sich nach wie geldpolitische Unwägbarkeiten.

Wall-Street-Journal-Bericht über Bitcoin-Verkauf beschleunigt Verkaufswelle

Ein Bericht über den Verkauf von Bitcoin-Beständen im Hause SpaceX durch das Wall Street Journal (WSJ) hat Krypto-Anleger in der vergangenen Woche nervös gemacht. So habe das US-amerikanische Raumfahrt- und Telekommunikationsunternehmen SpaceX seine Bitcoin-Bestände nach einer Abschreibung von 373 Millionen US-Dollar verkauft, hieß es.
Aus dem WSJ-Bericht ging allerdings nicht klar hervor, wann das Unternehmen seine Bitcoins versilbert hat.
Elon Musk besitzt offensichtlich nach wie vor einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Krypto-Kurse. Kurz nach Mitteilung nahmen Anleger im großen Stil Reißaus.


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


onvista Premium-Artikel