Werbung von
IG Europe GmbH

US-Indizes im Minus – Unsicherheit könnte eine Ausweitung der Verluste am Montag mit sich bringen

IG Europe · Uhr

Knapp zwei Stunden vor Börsenschluss in New York stehen die großen US-Indizes im Minus. Anleger bringen ihre Schäfchen ins Trockene und realisieren die Wochengewinne. Die Furcht, dass am Wochenende eine Invasion Israels in Gaza bevorstehen könnte, erhöht die Unsicherheit und könnte eine Ausweitung der Verluste am Montag mit sich bringen. Auch in Frankfurt schloss der DAX bereits im Minus. Der Leitindex schloss bei 15186 Punkten und damit 1,55% tiefer als am Vortag.

Weiter tagesaktuelle Analysen:

  1. Ölpreise ziehen wieder kräftig an – geopolitischer Sorgen treiben Anleger um
  2. Börse Aktuell – Und die Zinsangst ist zurück
  3. Litecoin Kurs kämpft um 60-Dollar-Marke – Geldpolitische Sorgen im Blick

 


Salah-Eddine Bouhmidi ist Head of Markets beim Onlinebroker IG Europe GmbH und für das Marktresearch in Deutschland, Österreich und den Niederlanden verantwortlich. Bouhmidi beschäftigt sich seit über 15 Jahren professionell mit dem aktuellen Börsengeschehen. Im Zuge dessen entwickelte er die so genannten Bouhmidi-Bänder, einen innovativen und auf verschiedene Assetklassen übertragbaren Volatilitätsindikator.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.