Dax Chartanalyse 03.06.2024

Dax pulverisiert Widerstand mit der Eröffnung - Käufer vorerst am Zug

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Nach positiven Vorgaben von der Wall Street am späten Freitagabend startet der Dax am Morgen mit einer größeren Aufwärtskurslücke in den neuen Handelsmonat. Die Widerstandszone um 18.530 Punkte konnte bereits im nachbörslichen Handel am Freitagabend überwunden werden.

Diese Erholungsbewegung setzte sich dann heute Morgen nahtlos weiter fort.

Dax-Ausblick:

Im Bereich um 18.650 bis 18.690 Punkte befindet sich ein Horizontalwiderstand, bestehend aus den Zwischentiefs von Mitte Mai. Kann diese Zone in den kommenden Handelsstunden per Stundenschlusskurs überwunden werden, würde weiteres Aufwärtspotenzial in den Bereich 18.850 bis 18.900 Punkte entstehen. Nach dem Kurssprung zum Handelsstart in den Juni wären jedoch zunächst Gewinnmitnahmen zurück unter 18.600 keine große Überraschung.

Erst ein Stundenschlusskurs südlich der 18.530-Punkte-Marke stellt die charttechnische Ampel kurzfristig wieder auf gelb beziehungsweise rot, bis dahin haben die Käufer zunächst tendenziell das bessere Blatt.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DQ0UYU von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 03.06.2024), die K.o.-Schwelle liegt bei 16.825 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DQ3GE8 von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 03.06.2024), die K.o.-Schwelle bei 20.576 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

onvista Premium-Artikel

Das könnte dich auch interessieren