Dax Chartanalyse 20.06.2024

Dax scheitert am Wochenhoch - kommen die Verkäufer zurück?

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Am gestrigen US-Bankfeiertag gab es im Dax erwartungsgemäß keine entscheidenden Bewegungsschübe. Weder Käufer noch Verkäufer konnten nachhaltige Akzente setzen. Der Index verblieb innerhalb der jüngsten Handelsspanne der weiter laufenden Konsolidierungsphase.

Auch heute Vormittag gab es bislang keine nachhaltigen Bewegungsschübe. 

Dax-Ausblick:

Der Index probierte sich heute Morgen an einem Ausbruch auf ein neues Wochenhoch, scheiterte aber im Bereich des Tageshochs vom Montag um 18.210 Punkte. Weiteres Erholungspotenzial in den Bereich 18.280 bis 18.360 Punkte entsteht erst oberhalb dieser Marke.

Gelingt es nicht diese Hürde zu überwinden, muss mit erneuten Avancen der Verkäuferseite Richtung 17.900 Punkte und tiefer gerechnet werden. Die Stabilisierung seit Wochenbeginn trägt nach wie vor lediglich den Charakter einer Korrektur im übergeordneten Abwärtstrend.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DJ6RTQ  von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 20.06.2024), die K.o.-Schwelle liegt bei 16.358 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DQ1VMH von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 20.06.2024), die K.o.-Schwelle bei 19.867 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren